Donnerstag, 13. August 2015

Aus Blümchenbettlaken werden Kissen

Ihr Lieben,

 heute schreibe ich wieder mal einen neuen Post nach langer Zeit.
Denn in den frühen Morgenstunden war ich schon fleißig an der Nähmaschine. 
Es hatte gestern endlich mal geregnet und dadurch etwas abgekühlt. Vor allem an meinem Nähplatz. In den letzten Tagen hielt ich es dort vor Hitze nicht aus und habe auch kaum was genäht, nur Sachen, die unbedingt geflickt werden mussten (Arbeitshosen meines Göttergatten).

Vor Kurzem erhielt ich wieder mal Bettwäsche und Laken aus DDR -Zeiten. 
Die Bettlaken aus Baumwolle hatten ein süßes Kirschblütenmotiv in zartrosa. 
Das Richtige für meine Ideen.

Heute habe ich den ersten Stoff verarbeitet:

 Entstanden ist dieses Rundkissen.


 Natürlich mit Häkelblüten in der Mitte.

Das zweite Kissen habe ich mit einer Baumwollborte verschönert.


Und auch die alten stoffbezogenen Wäscheknöpfe mussten her.
(Danke liebe Schwiegermama, dass du mir immer mal so etwas mitbringst, wenn du wieder mal ausräumst.)



Ich finde die Kissen toll und sie passen super in unsere Wohnstube.

Mehrere werden bestimmt noch folgen.

Habts fein und genießt den Tag.

Liebe Grüße 

Grit



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen