Freitag, 19. September 2014

Hagebutten und Gehäkeltes


Auf dem Fensterbrett versammelt: Eule, Kürbisse und Mais.


In unserem Wohnzimmer gibt es diese Nische, die ich immer mal umdekoriere.
Diesmal passend zum Herbst. Ich mag die Farbe der Hagebutten,
nur sie "piecksen" ungemein.
Das war beim Abschneiden der Zweige nicht sehr angenehm :(
Aber nun werden sie wohl eine Weile dort bleiben und Herbststimmung
in die vier Wände zaubern.

Das Wochenende steht vor der Tür und ich bin dabei Apfelmarmelade zu kochen.
Apfelmarmelade mit Zimt oder Apfelmarmelade mit Marzipan sind unsere Favouriten.


Zimt und Marzipan erinnern schon etwas an Weihnachten.
Aber nein, erst mal am Herbst erfreuen!

So verarbeite ich, was der Garten und  die Natur so hergeben.
Auch der Holunder ist reif und Brombeeren wollen gepflückt und verarbeitet
werden.
Ich denke, es wird mir in den nächsten Tagen nicht langweilig.

Habt eine schöne Zeit und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Grit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen