Seit langem gibt es Weihnachtszeug in den Supermärkten, Weihnachtsmänner, Stollen usw. Dafür hatte ich bisher auch kein Auge, bin schnurstracks an den Regalen vorbeigerauscht. War echt eisern. Bis heute...
Ich war im Baumarkt, brauchte einen Topf weiße Acrylfarbe zum "Weißeln" aller möglichen Dinge, die mir unter die Finger kommen und die man zu Dekozwecken umfunktionieren kann. "Das wird ja nicht lange dauern", dachte ich mir. Aber es kam anders.
Kaum hatte man den Eingangsbereich des Baumarktes betreten, stand man vor mehr oder weniger gut gezimmerten Weihnachtsmarktständen. Diese waren mit allem möglichen Weihnachtskram beladen und dekoriert. Nix mit schnell vorbei und hin zum Farbregal! Ich habe mich doch tatsächlich hinreißen lassen und alles in Ruhe angesehen. Außerdem hatte ich ausreichend Platz zum Herumbummeln, denn ich war die Einzige. Alle anderen hatten noch nicht diesen Blick dafür. So kaufte ich wenigstens etwas vergoldeten Aludraht für meine nächste Bastelidee, eine Ersatzglühbirne, im Falle der Weihnachtsstern benötigt diese in paar Wochen, 2 Packungen "Weihrichkarzl" und den weißen Farbtopf:).
Zu Hause angekommen, musste ich doch gleich ein Weihrichkarzl anzünden. Dann erschnupperten wir den ersten Weihnachtsduft, bis ein noch nicht eingeweihtes und gerade dazukommendes Mitglied der Familie fragte, ob es bei uns brennen würde, es rieche so komisch. Schon war unsere erste Weihnachtsstimmung vorbei.
Na gut. Es ist ja noch Zeit....aber bald, aber bald, giehts richtig lus! Dann hul mor de Raachrmannl vom Budn, belechtn jeds Fanstr mitn Schwibbuung und de Weirichkarzl sin immer ah. Bis dahin wünsche ich allen eine gesegnete, geduldige Herbstzeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen