Dienstag, 7. Juli 2015

Aus Alt mach Neu!

Das Mädchenzimmer brauchte eine neue Lampe. 
 Der  Papierlampenschirm von Ikea hatte endgültig ausgedient. 
Geld wollte ich aber auch nicht ausgeben. 
Da fiel mir doch der alte Lampenschirm in die Hände, 
den ich eigentlich entsorgen wollte.
Der alte Stoffbezug war schnell ab ,ebenso schnell gings ans Nähen 
eines neuen aus weißer Baumwolle. 
 Da der Lampenschirm noch so "nackig" war, 
häkelte ich noch einpaar Blüten aus Wollresten und nähte sie am Bezug fest.
 Nun bin ich stolz auf meine neue (alte) Lampe. Und auch die Mädels freuten sich. 
Die Frage meiner Großen: "Hast du den selbstgemacht? Ist ja cool." 
Ein verstecktes Lob lässt das Mutterherz gleich schneller schlagen.


 So hat der alte Lampenschirm seine neue Bestimmung gefunden.

Mir gefällt er super. 

Habts fein.

Eure Grit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen