Dienstag, 23. Dezember 2014

Geschafft

Nach dem Plätzchenbacken gings nun an die Verschönerung unseres Baumes.
 Wie schon vermutet, hatte ich fleißige Helfer und Helferinnen. 
Unsere Jüngste hatte mich schon ständig gefragt, wann es denn nun endlich losgehe. 
Wie "unerwartet", ob ich wohl auch so war als Kind ;) ?
Nun steht das "Prachtexemplar" von Baum fertig im Stübchen, erhellt unser Wohnzimmer
 und hoffentlich unsere Herzen und macht uns das Warten auf das morgige Christfest erträglicher. Denn irgendwie sind zumindest die Jüngsten bei uns sehr gespannt. 
Den Großen merkt man es nicht an. (Vielleicht können sie es besser verbergen.) 
Ich selbst freue mich jetzt schon auf die Gesichter der Beschenkten. 



Weihnachtskugeln, Geklöppeltes, Gebasteltes und natürlich Sterne dürfen am Baum nicht fehlen.
Bei jedem Stern den ich sehe, denke ich daran, 
dass damals der Stern von Betlehem den Menschen den Weg zur Krippe zeigte, hin zu Jesus. 
Der Stern kann uns auch heute noch den Weg weisen. 
Also nicht nur die gebastelten, gebackenen Sterne bewundern und sich darüber freuen, sondern sich ebenfalls auf den Weg machen: 
 Jesus suchen, sein Licht, sein Heil und seinen Willen für das eigene Leben erfahren. 
Dann hat auch der Stern in der heutigen Zeit seine Aufgabe erfüllt.

In diesem Sinne: Mach dich auf den Weg! 

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest 
und fürs Jahr 2015 
Schutz und Bewahrung durch unsern Herrn Jesus Christus.


Herzliche Weihnachtsgrüße
sendet Euch Grit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen